Allergien und Heuschnupfen naturheilkundlich behandeln

Frühjahr ist Allergiezeit

Zeit für eine naturheilkundliche Allergiebehandlung. Denn viele Menschen sind auf Pollen nicht gut zu sprechen. Die Augen jucken und die Nase läuft, man muss dauern niesen und ist müde und unkonzentriert. Daher werden oft Antihistaminika oder eine Desensibilisierung verordnet.

Die Naturheilkunde hält einige Behandlungsansätze bei Allergien bereit: Akupunktur, Homöopathie und eine Injektionsbehandlung, die das Immunsystem „umstimmen“ kann. Hierbei werden homöopathische Ampullen auf Ihre individuellen Symptome abgestimmt und können an bestimmte Akupunkturpunkte gespritzt werden, um die Allergie-Symptome zu lindern.

Auch der Einsatz von besonderen Heilpflanzen kann helfen, die Allergie in den Griff zu bekommen.

Naturheilkundliche Allergiebehandlung

• Bluttest zum Nachweis von allergischen Reaktionen
  • Ohr-Akupunktur zur Beruhigung und zum Ausgleich
  • Homöopathische Arzneimittel zur Symptomregulierung
  • Homöopathische Injektionen, ebenfalls zur Symptomregulierung und Umstimmung des überreagiblen Immunsystems
  • Test auf das „leaky gut“ Syndrom (Durchlässige Darmschleimhaut), das oft mit Allergien vergesellschaftet ist
  • Untersuchung der Darmflora und Darmsanierung, denn „das Immunsystem sitzt im Darm“.
  • Blutuntersuchung auf wichtige Vitamine und Mineralien als Cofaktoren für das Immunsystem (Zink, Selen, Vitamin C, Eisen, Magnesium … )

Ihre Kur zur Heuschnupfenbehandlung

Buchen Sie jetzt Ihren Termin. Kontakt.